Über mich

... als kleines Kind wollte ich entweder Schriftstellerin oder Stallbursche werden!

Über mich

WhatsApp Image 2017-11-11 at 20.59.42
10606328_928809340484735_2070566161770925075_n

Das bin ich!

Als ich noch klein war, lag ich gerne auf dem Rücken im Gras und sah den Flugzeugen am Himmel nach und den Kondensstreifen, die sie hinter sich ließen.

Damals träumte ich davon, auch einmal in einem Flugzeug zu sitzen und nach Schweden zu fliegen.

Warum gerade Schweden?

Weil ich unbedingt wie Britta sein wollte. Träumte davon, erst Pferdebursche zu werden, dann Springreiterin, später auf Silver zu siegen und anschließend den blonden Lasse zu küssen.

 

Heute sehe ich noch immer gerne in den Himmel und schaue den Flugzeugen hinterher und noch immer ist Schweden eines meiner Lieblingsländer.

 

Na ja, vielleicht möchte ich heute nicht mehr unbedingt Pferdebursche oder Springreiterin in Schweden werden, doch den blonden Lasse zu küssen, das erscheint mir nach wie vor recht reizvoll.

 

Aber nicht nur der wunderbaren Autorin Lisbeth Pahnke gelang es damals, mich in fremde Länder, spannende Abenteuer und andere Welten zu entführen, auch Astrid Lindgren lud mich regelmäßig nach Bullerbü oder Saltkrokan ein.

 

Bücher sind in meiner Kindheit meine ständigen Begleiter gewesen und so ist es bis heute geblieben.

 

Inzwischen habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und arbeite als freie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern und Erwachsenenromanen.

 

Mit meiner lustigen "kleinen" Großfamilie - dazu gehören: meine vier Kinder, mein Mann, unsere zwei Hunde Sammy und Lisar und unsere Pferde Danny, Rosé de la Sol und Queen Filou - lebe ich in einem gelben Haus vor den Toren meiner Lieblingsstadt Hannover.